Zu den Spenden, für die wir am Eingang/Ausgang vor und nach dem Konzert unsere Spendenhäuschen aufstellen: Wir schlagen pro Person einen Betrag von 10 bis 25 Euro vor, je nach Einkommenslage. Als Orientierungshilfe für einen angemessenen Wert gibt es den Vorschlag, 1% des persönlichen monatlichen Einkommens zu spenden.
Der Zugang und Einlass zum Konzertgelände ist am Ende der Liebfrauengasse beim Übergang zum Stadtwall und Bürgermeister-Stocker-Ring.
Das Konzert findet bei jedem Wetter statt. Bei schlechtem Wetter ziehen wir in die Aula der Maria-Ward-Realschule gleich um die Ecke um. Ihr könnt also auf jeden Fall zum Zugang am Ende der Liebfrauengasse kommen. Falls wir umziehen, gibt es dort Wegweiser oder Mitarbeiter*innen, die Euch den Weg zum Hintereingang zur Aula zeigen (Adresse: Ecke Liebfrauengasse-Bartengasse).
Tante Friedl, das ist die Musik von Magdalena Kriss und Dan Wall. Ihre eigenen Songs, ihre Interpretationen traditioneller und zeitgenössischer Welt-Volksmusik befragen das Leben, die Gegenwart, kraftvoll, kritisch, ironisch, immer politisch und mit einer würzigen Prise historischen Kontexts. Mit Banjo, Akkordeon, Geige, Querflöte, Percussion und zwei Stimmen schaffen sie ihren ehrlichen, unverwechselbaren Sound mit Elementen aus World, Street, Folk, Acoustic Punk, Cabaret und New Orleans. Wer will, kann Tante Friedls im Juni 2021 erschienene Debüt-CD „Tandem“ mit nach Hause nehmen.
Magdalena Kriss – Akkordeon, Querflöte, Percussion, Gesang
Dan Wall– Banjo, Geige, Percussion, Gesang